Bestes Geschäftsergebnis aller Zeiten

ProData Consult hat mit dem Geschäftsbericht 2011 die bisher besten Geschäftszahlen aller Zeiten vorgelegt. Nachfolgend einige Eckdaten:
 

• Umsatz und Gewinn entwickelten sich für den Konzern ausgesprochen positiv. Das Rekorderge¬bnis kam durch eine Umsatzsteigerung um 35 %, eine Verbesserung des operativen Gewinns um mehr als 20 % und einer Steigerung des Gesamtgewinns vor Steuern um 18,5 % zustande.

• Die Gewinn- und Verlustrechnung für den Zeitraum 1.1. bis 31.12.2011 weist einen Gewinn von rund DKK 15 Mio. nach Steuern und einen Gesamtumsatz von rund DKK 300 Mio. aus.

• Die Bilanz weist ein Eigenkapital von DKK 21.729.701 aus.

• Die schwedische Tochtergesellschaft konnte 2011 ebenfalls ein Rekordergebnis erzielen.

• ProData Consult wurde vom Fachblatt Computerworld/IDG 2011 zum besten IT-Beratungsunternehmen Dänemarks gekürt.

• Die Konzentration auf den nordeuropäischen Markt und Konsolidierung des Kerngeschäfts hat zu zufriedenstellenden Ergebnissen geführt.  

Kommentar von Jens Kyhnæb, Aufsichtsratsvorsitzender von ProData Consult:
„Wir sind mit dem bisher besten Geschäftsergebnis unserer Firmengeschichte außerordentlich zufrieden. Von den im Jahre 2011 auf den Weg gebrachten Initiativen erwarten wir uns in diesem Jahr sehr viel.“ 

Kommentar von Søren Rode, Geschäftsführer von ProData Consult:
„Trotz schwieriger Marktbedingungen erwarten wir für das dänische Mutterunternehmen und die Tochtergesellschaften für 2012 eine positive Entwicklung. Wir werden uns auf die von uns betreuten Märkte konzentrieren, für Synergieeffekte zwischen den Gesellschaften und Abteilungen sorgen und Initiativen auf den Weg bringen, um unsere nordeuropäischen Kunden und Berater noch besser betreuen zu können.“

Teilen Sie diese Seite mit Ihrem Netzwerk:

INtf?