Aus diesen Gründen sollten Sie Ihren Testmanager über uns suchen
  • Individuelle Beratung, um den passenden Berater für Sie und Ihr Projekt zur Verfügung zu stellen
  • Flexible Kooperationsmodelle, die es Ihnen leicht machen Kunde zu werden - und zu bleiben
  • Transparente Festpreise sowie IT-Berater auf Zeit- und Materialbasis
  • Mehr als 10.000 erfahrene IT-Berater mit mehr als fünf Jahren Erfahrung

Testmanager 

Wenn Sie professionelles und strukturiertes Softwaretesting benötigen, brauchen Sie einen Testmanager, der einen Fortschritt hinsichtlich Entwicklung und Planung von Testaktivitäten und Ressourcen sicherstellen kann.

Mit einem Testmanager von ProData Consult bekommen Sie:

  • effizientes und gezieltes Softwaretesting
  • detaillierte Planung der Testaktivitäten
  • qualifizierte Kontrolle der Tester
  • Unterstützung für einen agilen Testprozess mit effektiver Anpassung

Was kann ein Testmanager für Sie tun?

Ein Testmanager ist eine Art Projektmanager, der für das Testing von IT-Projekten verantwortlich ist, um Fortschritte in der Entwicklung zu gewährleisten. Der Testmanager plant die Testverfahren und sorgt für maximalen Nutzen durch die vorhandenen Ressourcen, wie z.B. Tester, Technologie, Test-Tools oder Zeitpläne. Der Testmanager verwaltet und leitet das Testing und stellt sicher, dass dieses in geordneten Bahnen verläuft. Dies schließt das Managment von einen oder mehreren ausführenden Testern ein. Ein Testmanager bereitet auch eine Teststrategie und spezifische Testpläne vor, die dem Testprozess im Unternehmen angepasst werden müssen. Das Testing selbst wird gewöhnlich in Zusammenarbeit mit dem Management erstellt, das die Erwartungen an das Testverfahren mindert. Ein Testmanager hat den Überblick, strukturiert die Aufgabenbereiche eines Tests und bringt das Testverfahren voran. Deshalb ist ein Testmanager für die effiziente Prüfung von IT-Software unerlässlich.

Mit gutem Überblick bringt der Testmanager das Projekt voran und ist verantwortlich für:

  • die Verwaltung der Tätigkeiten und Ressourcen des Testings
  • einen strukturierten und ausgefeilten Testplan
  • professionelle und proaktive Verwaltung der Herausforderungen und Ergebnisse eines Tests
  • die Testplanung

Ausgangspunkt für die Arbeit des Testmanagers ist die Organisation. Er konfiguriert die Testabläufe so, dass vor allem die Teile der Software überprüft werden, die für die Organisation und deren Arbeit am entscheidensten sind. Zusammen mit dem Unternehmen arbeitet der Testmanager eine Strategie aus, die sich auf die höchsten Prioritäten in Bezug auf die Unternehmensziele konzentriert.

Der Vorteil eines externen Testmanagers ist, dass Ihrem Entwicklungsteam ein äußerst flexibler Spezialist beitritt, der sofort mit der Arbeit beginnen kann. Mit einem Testmanager von ProData Consult bekommen Sie nicht nur einen Experten für Testmanagement, sondern auch einen erfahrenen IT-Berater, der durch einen unvoreingenommenen Blick auf das Entwicklungsprojekt einen unschätzbaren Zusatznutzen einbringt. Ein Testmanager von ProData Consult verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in IT-Projekten und kann somit auch als kompetenter Sparringpartner und Ratgeber dienen.

Wie arbeitet ein Testmanager?

Beim Testmanagement geht es um die Verwaltung und Leitung eines Testverfahrens, um Fehler zu vermeiden. Ein Testmanager gewährleistet, dass die Softwareprüfung durch das Entfernen sämtliche Fehler aus der Software positiv abgeschlossen wird. Dies vermeidet kostspielige Fehler nach Freigabe des Produkts/der Software.

Die Testmanager von ProData Consult verfügen über beträchtliche Erfahrung, wodurch sie in der Lage sind, aufkommende Probleme aktiv anzugehen und somit Risiken und Zusatzkosten zu reduzieren.

Da der Testmanager für Struktur und Aufgabenverteilung verantwortlich ist, muss er über gute kommunikative Fähigkeiten und Führungsqualitäten verfügen. Der Testmanager hat auch einen guten Überblick, was die optimale Verwendung der verfügbaren Ressourcen für das Testverfahren sichert. Als Testmanager müssen Sie in der Lage sein, Ihr aus Testern bestehendes Team in Bezug auf z.B. Test-Tools, Daten, IT-Umgebung und Organisationsgefüge zu managen.

Ein Testmanager kümmert sich nicht nur um die planmäßige Ausführung des Testverfahrens, er ist auch befugt Fehler zu verbessern, um den gesamten Prozess zum Endziel zu bringen. So ist es beispielsweise möglich, dass sich die Verfügbarkeit von Test-Tools ändert und der Testmanager die Testpläne anpassen muss, um das Meiste aus den Ressourcen herauszuholen. Die fortwährende Steuerung des Testlaufs sowie des Testplans ist entscheidend für den Erfolg des Testverfahrens. Der Testmanager kümmert sich normalerweise um ein Team von Testern, welche die Tests auf Grundlage des Testplans durchführen.

Hier finden Sie Ihren Testmanager

Müssen Sie eine neue Software für Ihr nächstes großes Projekt prüfen? ProData kann für Sie den passenden Testmanager ausfindig machen, um sicher zu stellen, dass der Testvorgang in sicheren Händen ist. Die IT-Berater von ProData Consult decken gemeinsam mehr als 4.000 IT-Kompetenzen ab und können somit praktisch jedes IT-Projekt übernehmen. ProData Consult stellt in nur 24 Stunden den Kontakt zu einem fähigen Testmanager für Sie her und gewährleistet:

  • professionelle Verwaltung der Vorgänge und Ressourcen des Testlaufs
  • eine ausführliche und individuelle Planung des Testlaufs
  • den planmäßigen Testlauf und wenn notwendig dessen Anpassung
  • gründliches und wirksames Testing der IT-Software

Teilen Sie diese Seite mit Ihrem Netzwerk:

INtf?