Vendor Management Service – effizienter Umgang mit Anbietern von IT-Beratungsdienstleistungen

  • Einfache Verwaltung von Anbietern und externen Beratern
  • Konsolidierung von Einkäufen, Rechnungen und Verträgen
  • Kein Monopol - Ihre IT-Abteilung kann die Zusammenarbeit mit Spezialanbietern beibehalten
  • Alle Berater sind durch ProData Consults Berufshaftpflichtversicherung abgedeckt

Niedrigere Verwaltungskosten

Mit dem ProData Consult Vendor Management Service (VMS) können Sie uns die Verwaltung von Anbietern und externen IT-Beratern überlassen und dennoch die Kontrolle darüber behalten.

Es kann ein riskantes und teures Unterfangen sein, mehrere Anbieter und externe Berater zu verwalten, da die involvierten Gruppen oft verschiedene vertragliche Stundensätze, Versicherungen usw. haben.

Darum bietet ProData Consult einen Vendor Management Service an, der sich um die Gesamt- oder Teilverwaltung externer Berater kümmert, unabhängig davon, ob diese freiberufliche Berater oder Berater verschiedener Agenturen sind.

Die Vorteile des ProData Consult Anbietermanagements:

  • Konsolidierung der Prozesse für die Einstellung, Abrechnung und Vertragsbindung von Beratern
  • effiziente Absicherung
  • niedrigere Verwaltungskosten
  • einfache Verwaltung von Vertragsverlängerungen und -beendigungen sowie der Stunden- und Tagessätze durch das kostenlose Online Berater-Verwaltungsmodul von ProData Consult
  • Überblick aller Ausgaben für Berater und Beratungsfirmen des gesamten Unternehmens mit unserem kostenlosen Online Berater-Verwaltungsmodul
  • günstige Verwaltungsgebühr, ermöglicht durch unser effizientes IT-System
  • sämtliche Berater sind durch ProData Consults Berufshaftpflichtversicherung abgedeckt
  • Arbeiten Sie auch weiterhin mit Ihrem bevorzugten Anbieter oder Berater und profitieren Sie gleichzeitig von einem konsolidierten Anbieterportfolio

Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von Beratern und ProData Consults einzigartigem Verwaltungsmodul.

Erfahren Sie mehr über ProData Consults ständiger Berater-Auswertung und Qualitätssicherung.

GN Netcom:

Kurzfristige Bereitstellung von qualifizierten Beratern

Ich bin durch und durch zufrieden mit unserer Zusammenarbeit mit ProData Consult, die sich durch ein hohes Maß an Professionalität auszeichnet. Ganz besonders schätze ich die Tatsache, dass das Team von ProData Consult imstande ist, die qualifizierten Berater, die wir benötigen, innerhalb kurzer Zeit bereitzustellen, besonders dann, wenn dieser Bedarf von heute auf morgen ersichtlich wird.

Die IT-Berater von ProData Consult sind nicht nur in professioneller Hinsicht sehr kompetent, sie trumpfen auch auf sozialer Ebene, dadurch dass sie sich nahtlos in das Team integrieren und am Dialog mit unserem Betrieb beteiligen. Sie haben zweifelsohne dazu beigetragen, dass wir unsere Projekte fristgemäß und im budgetierten Rahmen liefern konnten – sehr zur Zufriedenheit unseres Unternehmens.


Kenneth Ullmann
Manager
IT eApplications

SDC:

Sehr serviceorientiert und zuverlässig

Seit September 2014 ist SDC A/S aktiv im Nearshoring in Warschau, Polen. Rund 60 Berater sind an unseren zwei Nearshore-Standorten in Warschau tätig. Diese zwei Zentren werden von zwei Recruitingdienstleistern betrieben. Wir setzen bei der Rekrutierung von Ressourcen auf mehrere Anbieter.

ProData Consult hat uns von Anfang an dabei unterstützt, interessante Kandidaten für unsere Nearshore Standorte zu gewinnen. Für unseren größten Standort bietet ProData Consult außerdem voll ausgestattete Büroflächen inkl. IT-Infrastruktur. Wir sind zufrieden mit den Dienstleistungen, die von Prodata Consult in Polen zur Verfügung gestellt werden.

ProData Consult arbeitet als professioneller Recruitingdienstleister sehr serviceorientiert und zuverlässig.


Michael Madsen
Nearshoring Manager

Arla foods amba:

IT consultants relieve pressure and stress at Arla

"ProData Consult is an agile and flexible partner and they are good at finding the right consultant profiles for our IT projects at Arla.

It is also important to mention our close cooperation with ProData's Account Manager, who is very much present here. He has good ongoing dialogue and follow-up with the consultants and me, and he knows what is going on.

 The ProData consultants and Project Managers have a high success rate here at Arla. They deliver quality and make a point

of solving problems in a professional way. And all around, they demonstrate strong loyalty to us and look after Arla's interests in the project itself.

They also act as "backfillers," which means that we use them a lot during peak periods where they help us with peak loads and thus keep the stress level down for Arla's permanent employees.

Our Account Manager at ProData Consult also knows us well and is very much involved in our

projects and tasks. He is familiar with the field and knows which types of personalities match the task, so I spend very little time myself recruiting IT consultants. He almost takes on an HR role – and it really takes the pressure off me."


Christian Neumann
Senior Manager

Energinet.dk:

ProData Consult beschleunigt unser Wachstum

Energinet.dk nutzt bereits seit 2006 erfolgreich die Dienste von ProData Consult im Bereich der Vermittlung von IT-Fachkräften.

ProData überzeugt durch eine schnelle Bearbeitung unserer Anfragen und leistet dennoch jedes Mal eine gleichbleibend hohe Qualität. Das bedeutet für uns: wir erhalten keinen Service von der Stange, sondern Profile, die exakt auf uns und unsere Bedürfnisse abgestimmt sind – und das auch, wenn es einmal eilt.

Damit trägt ProData erheblich dazu bei, dass wir das Wachstum unseres Unternehmens und die Erweiterung unseres Kompetenzspektrums beschleunigen/vorantreiben können.

ProData vermittelt IT-Berater und Projektleiter, die in der Lage sind, komplexe und herausfordernde Aufgaben zu bewältigen. Die Art und Weise, wie die Berater an die Aufgaben herangehen, nämlich indem sie auf ihre Erfahrung und ihre Fähigkeiten zurückgreifen, ist das, was wirklich Mehrwert schafft.


Nicolaj Nørgaard Petersen
Abteilungsleiter

Santander Consumer Bank (DK):

Schneller Zugriff auf qualifzierte Berater

Mit ProData als Vermittler von freiberuflichen IT-Beratern, erhalten wir schnellen Zugang zu entsprechend qualifizierten Ressourcen. Die Arbeitsweise von ProData zeichnet sich durch Professionalität und Qualität aus: Die Berater können sich schnell unseren Aufgaben anpassen, verstehen Ihre Rolle und werden so zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Teams.

Durch diesen Qualitätsstandard in Verbindung mit einer schnellen Besetzung hat ProData Consult unsere Entwicklung unglaublich skalierbar und flexibel gemacht.


Flemming Kirkskov
IT Director

Nordic Aviation Capital:

Bei ProData erhalten wir alle Leistungen aus einer Hand

Nordic Aviation Capital ist ein rasant wachsendes Unternehmen und hat dementsprechend höchste Ansprüche, wenn es um die strategische, taktische und operative Entwicklung geht.

Für mich als IT-Manager war es eine große Herausforderung, die strategischen Ziele zu erreichen,  die Synergie aufrechtzuerhalten und zugleich die Unternehmensstrategie mit dem technischen Support zu verbinden. Auf operativer Seite bedeutete dies für mich die passenden IT-Ressourcen und –Kompetenzen zu finden, um die Aufgaben schnell genug zu bewältigen und dabei gleichzeitig eine hohe Qualität beizubehalten.

In Gestalt von ProData Consult habe ich einen Full-Service-Dienstleister für die Bereiche IT-Vermittlung und Management gefunden, der außerdem über ein Nearshoring-Center im polnischen Warschau verfügt. Dadurch können wir alle Leistungen aus einer Hand beziehen. Die Zusammenarbeit mit ProData ist sehr wertvoll für uns, da sie weitere Potenziale eröffnet.

ProData leistete eine IT-Beratung in betriebswirtschaftlicher und strategischer Hinsicht, die das vorhandene Potenzial innerhalb der IT-Organisation vollständig ausgeschöpft und eine starke Verbindung zwischen Unternehmens- und IT-Strategie geschaffen hat. Dies sorgte nicht nur für den nötigen Antrieb, sondern stellte auch die Optimierung der operativen Kosten sowie der Flexibilität des Unternehmens sicher. Die Beratung von ProData hat zum Unternehmenswachstum beigetragen, indem hochqualifiziertes Personal vermittelt wurde. Auch die Nearshoring-Umsetzung durch den Einsatz von polnischen Consultants an ProDatas Nearshoringstandort in Warschau verlief sehr positiv. Dies war auf die fachliche Qualifikation, die proaktive Herangehensweise, die Anpassungsfähigkeit und nicht zuletzt attraktive Konditionen zurückzuführen.

Die Zusammenarbeit hat sämtlichen Anforderungen, die wir im Vorfeld definiert haben, entsprochen und hat uns insgesamt sehr zufrieden gestellt. Der Service, der von ProData an den Tag gelegt wird, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Als Kunde habe ich das Gefühl stets im Mittelpunkt zu stehen.


Mads Krog Jensen
IT Manager